Veröffentlicht inGifhorn

Kreis Gifhorn: Todesrätsel im Kanal – Feuerwehr zieht Frauenleiche an Land

Traurige Entdeckung in Osloß im Kreis Gifhorn! Die Feuerwehr hat eine Frauenleiche aus dem Kanal gezogen. Alle Infos hier.

© IMAGO/Future Image

Notruf! So reagiert man richtig

Bei Notfällen wie Unfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt bricht schnell Panik aus. Doch ein paar Tipps helfen, besonnen zu bleiben und richtig zu handeln.

Traurige Nachrichten aus dem Kreis Gifhorn!

Die Feuerwehr hat eine tote Frau aus dem Elbe-Seiten-Kanal in Osloß im Kreis Gifhorn gezogen. Die genauen Umstände sind noch ein Rätsel.

Kreis Gifhorn: Traurige Gewissheit!

Wie die Polizei sagt, haben sich Zeugen am Dienstagmorgen (12. März) um 6.50 Uhr bei der Polizei gemeldet. Sie hatten die furchtbare Entdeckung gemacht und eine Frauenleiche im Elbe-Seiten-Kanal gefunden.

Die Feuerwehr rückte an, um den Leichnam zu bergen. Wie genau die 75 Jahre alte Frau aus der Samtgemeinde Boldecker Land ums Leben gekommen ist, ist noch nicht klar. Es haben sich allerdings keine Hinweise auf ein Fremdverschulden ergeben, sagt die Polizei.


Mehr News:


Anmerkung der Redaktion:
Zum Schutz der betroffenen Angehörigen berichten wir üblicherweise nicht über Suizide oder Suizidversuche, außer sie erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit – zum Beispiel dann, wenn der Vorfall in der Öffentlichkeit stattfindet, Zugausfälle verursacht oder zu Straßensperrungen führt.


Wer unter Stimmungsschwankungen, Depressionen oder Selbstmordgedanken leidet oder jemanden kennt, der daran leidet, kann sich bei der Telefonseelsorge helfen lassen. Sie ist erreichbar unter der Telefonnummer 0800/111-0-111 und 0800/111-0222 oder im Internet auf www.telefonseelsorge.de. Die Beratung ist anonym und kostenfrei, Anrufe werden nicht auf der Telefonrechnung vermerkt.