Veröffentlicht inGifhorn

Kreis Gifhorn: Tödlicher Unfall! Für eine Frau kommt jede Hilfe zu spät

Bei einem schrecklichen Unfall im Kreis Gifhorn kam eine Frau ums Leben. Hier liest du die Einzelheiten.

gifhorn
© IMAGO/Wolfgang Maria Weber

Laut statistischem Bundesamt: Das sind die häufigsten Unfall-Ursachen

Im Jahr 2022 kam es laut dem statistischen Bundesamt zu rund 2,4 Millionen Unfällen auf deutschen Straßen. In diesem Video verraten wir die häufigsten Unfall-Ursachen.

Bei einem schrecklichen Verkehrsunfall im Kreis Gifhorn wurde eine Frau tödlich verletzt. Sie krachte mit ihrem Audi frontal gegen einen Baum und wurde in ihrem Wagen eingeklemmt.

Die Feuerwehren aus dem Kreis Gifhorn versuchten noch, die Frau zu retten. Für sie kam aber jede Hilfe zu spät.

Kreis Gifhorn: Frau bei Unfall tödlich verletzt

Der Unfall trug sich am Samstagnachmittag (13. April) auf dem Verbindungsweg zwischen Meinersen und Müden zu. Eine 59-jährige Frau war nach Angaben der Feuerwehr der SG Meinersen um etwa 14.45 Uhr auf der Straße unterwegs, als es passierte. In einer leichten Rechtskurve kam sie von der Straße ab und prallte mit ihrem Audi frontal gegen einen Baum. Wie es dazu kommen konnte, weiß derzeit noch niemand.

+++ Kreis Gifhorn: Motorrad crasht in VW Golf – Rettungshubschrauber im Einsatz +++

Die Feuerwehren aus Meinsersen, Müden-Dieckhorst und Ahnsen fuhren daraufhin an die Unfallstelle aus und versuchten die 59-Jährige zu retten. Etwa vierzig Männer und Frauen machten sich auf den Weg, dazu kamen noch die Einsatzkräfte von zwei Rettungswagen, ein Notarzt sowie die Besatzung des Rettungshubschraubers „Christoph 4“.


Mehr News:


Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto schwer verformt. Die Fahrerin wurde eingeklemmt. Mit schwerem Gerät konnten die Kameraden sie zwar aus dem Wagen befreien, für sie kam zu diesem Zeitpunkt aber schon jede Hilfe zu spät. Sie starb noch an Ort und Stelle.