Veröffentlicht inHarz

Unglaublich: Autofahrer fährt absichtlich Hund tot

Unglaublich: Autofahrer fährt absichtlich Hund tot

Symbolbild
Symbolbild Foto: Foto: dpa
  • Erst gebremst, dann Gas gegeben.
  • Ein Autofahrer soll absichtlich einen Hund überfahren haben.
  • Das Tier verendete am Tatort.

Walkenried. 

Im Harz muss sich die Polizei mit einem Fall von Tierquälerei auseinandersetzen. Wie es von der Polizeiinspektion Northeim/Osterode am Dienstag, 29. November, heißt, habe ein Autofahrer wohl absichtlich einen Hund überfahren. Dabei beruft sich die Polizei auf mehrere Zeugenaussagen und die Besitzerin des Hundes.

Vollgas in Richtung Hund

Zu dem Vorfall soll es bereits am vergangenen Freitagmittag gekommen sein. Demnach sei der Hund zunächst unvermittelt auf die Straße gelaufen. Ein herannahendes Auto habe zwar erst stark gebremst, dann aber habe der Fahrer seinen Wagen beschleunigt. Er habe das Auto in Richtung des Hundes gelenkt und ihn dann überfahren.

Das Tier wurde einige Meter mitgeschliffen – der Hund starb noch an Ort und Stelle. Die Beamten sprachen von einem „schier unglaublichen Ereignis„.

Der Autofahrer konnte flüchten.