Veröffentlicht inHarz

Brutaler Raubüberfall: 91-Jährige von hinten attackiert

Brutaler Raubüberfall: 91-Jährige von hinten attackiert

Bad Harzburg. 

In der Rudolf-Huch-Straße ist eine 91 Jahre alte Frau von einem Unbekannten ausgeraubt worden. Die Polizei Goslar schreibt am Dienstag, 19. September, dass sie gegen 17 Uhr zu Fuß in Richtung Innenstadt unterwegs war.

Völlig unvermittelt sei dann ein Mann von hinten gekommen und habe sie mit einem einem kräftigen Stoß zu Boden geschubst. Bei dem Sturz verletzte sich die 91-Jährige leicht im Gesicht und an der Hand.

Der Täter entriss ihr ihre Handtasche sowie einen bunten Stoffbeutel und lief in Richtung „Am Alten Salzwerk“ davon. In der Tasche hatte die Frau ihr Portemonnaie und andere persönliche Sachen.

Obwohl die Polizei sofort nach dem Räuber suchte, konnte sie ihn nicht finden. Umso wichtiger sind jetzt Hinweise von Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben (Telefonnummer: 05322/911110).