Veröffentlicht inHarz

Radlerin übersehen: Unfallfahrer gesucht

Radlerin übersehen: Unfallfahrer gesucht

Goslar. 

Nach einem Unfall zwischen einem Auto und einem Fahrrad suchen die Beamten jetzt nach dem Fahrer des Unfallwagens. Wie die Polizei am Mittwoch, 11. Oktober, mitteilte, war eine 22-jährige Radfahrerin am Dienstagmittag auf dem Radweg der Berliner Allee unterwegs und wollte an der abknickenden Vorfahrt nach links in die Feldstraße abbiegen.

Dabei übersah sie der Fahrer eines dunklen Kombi mit GS-Kennzeichen. Bei dem Zusammenstoß stürzte die Radfahrerin zu Boden. Vor Ort konnte zunächst keiner der Beteiligten eine Verletzung oder Sachschäden feststellen. Daher verzichteten beide Seiten darauf, die Polizei zu rufen. Zuhause angekommen verspürte die 22-Jährige jedoch unfallbedingte Schmerzen und zeigte den Vorfall anschließend bei der Polizei an.

Das von ihr genannte Kennzeichen passt jedoch nicht zu dem von ihr beschriebenen Fahrzeug. Ein weiterer Zeuge des Vorfalls konnte auch nicht zur Ermittlung des Fahrers beitragen. Die Polizei Goslar hofft nun auf die Ehrlichkeit des etwa 60-70 Jahre alten Kombifahrers und bittet ihn, sich bei der Polizei Goslar unter 05321/3390 zu melden.

Aufgrund der Sachlage wird gegen ihn nicht wegen Fahrerflucht ermittelt, so dass es in diesem Fall lediglich um die versicherungsrechtlichen Regelungen/Schadenersatzansprüche gehen wird. Weitere Zeugen des Unfalls werden ebenfalls gebeten, sich mit der Polizei in Goslar in Verbindung zu setzen.