Veröffentlicht inHarz

Endstation Gewahrsam: Ladendieb lässt sich nicht stoppen

Endstation Gewahrsam: Ladendieb lässt sich nicht stoppen

Ladendiebstahl
Wieder haben Ladendiebe unbemerkt zugeschlagen. Jetzt werden die Täter per Öffentlichkeitsfahndung gesucht. (Symbolbild) Foto: dpa

Goslar. 

Auf eine dreiste Diebestour hat sich ein 20-Jähriger aus Wildemann begeben. Am Samstag, 4. November, zwischen 15 und 17 Uhr, streifte er durch drei Läden und streckte Waren im Wert von mehreren hundert Euro ein.

Der Diebeszug zog sich von einem Drogeriemarkt in der Liebigstraße, über ein SB-Warenhaus in der Gutenbergstraße bis zu einem Elektronikfachgeschäft in der Straße Im Schleeke. Der Täter streckte die Waren in seinen Rucksack, und verließ die Verkaufsräume ohne zu bezahlen, wie die Polizei berichtet. In allen Fällen wurde er jedoch von Mitarbeitern beobachtet und angesprochen.

Beim letzten Diebstahl wurde die Polizei alarmiert und erteilte einen Platzverweis, um den Langfinger von weiteren Diebstählen abzuhalten. Dieses scheint den Wildemanner jedoch wenig beeindruckt zu haben, da er unmittelbar nach dem Platzverweiß wieder in dem Drogeriemarkt in der Liebigstraße gesichtet wurde, dem er schon zuvor einen Besuch abstattete.

Erneuter Diebstahl

Nachdem die Mitarbeiter des Laden seinen Rucksack durchsuchten, fanden sie ein weiteres Mal Diebesgut. Die hinzugezogene Polizei nahm den 20-Jährigen daraufhin zur Verhinderung weiterer Straftaten vorübergehend in Gewahrsam.

Er wurde zur Goslarer Dienststelle gebracht, allerdings am frühen Abend wieder entlassen. Ihn erwarten nun mehrere Strafverfahren.