Veröffentlicht inHarz

Versuchter Raubüberfall: Messerstecher flüchtet ohne Beute

Versuchter Raubüberfall: Messerstecher flüchtet ohne Beute

Messer.jpg
Einer der Täter verletzte das Opfer mit einem Messer (Symbolbild). Foto: dpa

Langelsheim. 

Zwei Unbekannte haben versucht einen Mann auf offener Straße auszurauben.

Auf dem Rückweg vom Zigarettenautomaten haben die Täter den 30-Jährigen in der Nacht zum Donnerstag, kurz nach Mitternacht, auf der Bahnhofsstraße angehalten und ihn mit einem Messer bedroht. Sie forderten ihn dazu auf ihnen sein Bargeld zu geben. Im Verlauf der Tat verletzte einer der Täter den Leipziger am Arm. Daraufhin flüchteten die Täter ohne Beute zu Fuß in Richtung Bahnhof, wie die Polizei berichtet.

Das Opfer kehrte zunächst in die Wohnung seines Bruders zurück und wurde dort von ihm erstversorgt. Den Weg ins Krankenhaus, wo er dann ärztlich behandelt wurde, musste er dennoch antreten.

Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die zu der Zeit an der Bahnhofstraße, oder der näheren Umgebung tatrelevante Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Nummer 05321/3390 zu melden