Veröffentlicht inHarz

Doppeltes Pech: Mann baut Unfall und landet im Knast

Doppeltes Pech: Mann baut Unfall und landet im Knast

Clausthal-Zellerfeld. 

Der Versuch ehrlich zu sein hat einen 34-Jährigen in den Knast gebracht.

Der Mann ging am späten Freitagabend, 22. Dezember, zum Polizeikommissariat Oberharz um Angaben zu einer Unfallbeteiligung zu machen. Er war in der vorherigen Woche in der Robert-Koch-Straße in einen Unfall verwickelt.

Bei der Personalienfeststellung stellte sich dann heraus, dass gegen den 34-Jährigen bereits seit Wochen ein Fahrverbot besteht. Er hätte also gar nicht fahren dürfen, weshalb ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet wurde und er seinen Führerschein abgeben musste.

Für den Mann kam es allerdings noch dicker: Gegen ihn gab es auch noch einen offen stehenden Haftbefehl der Staatsanwaltschaft. Da der 34-Jährige die geforderte Geldstrafe nicht sofort bezahlen konnte, wurde er festgenommen und ins Gefängnis gebracht.