Veröffentlicht inHarz

Nach Bankraub: 60-Jähriger in U-Haft

Nach Bankraub: 60-Jähriger in U-Haft

Bad Grund. 

Nach dem Überfall auf eine Sparkasse in Bad Grund (Landkreis Göttingen) mit drei Verletzten ist ein mutmaßlicher Täter geschnappt worden. Der 60-Jährige sitzt in U-Haft, wie die Polizeiinspektion Northeim/Osterode am Samstag mitteilte. Er soll zusammen mit einem Komplizen am Freitagmittag einige Tausend Euro erbeutet haben.

Die beiden maskierten und bewaffneten Räuber verletzten eine Angestellte und eine Kundin jeweils durch einen Schlag gegen den Kopf. Eine weitere Kundin, die den Tätern entgegenkam, als sie flohen, erlitt einen Schock. Alle drei Frauen wurden nach dem Überfall in Krankenhäuser gebracht.

Räuber landet im Busch

Zeugen berichteten, dass die beiden Täter mit einem Wagen davonrasten. Eine Zivilstreife der Autobahnpolizei entdeckte das Auto, verfolgte es und forderte den Fahrer zum Anhalten auf. Dieser habe jedoch beschleunigt und versucht, den Streifenwagen zu überholen.

Es kam zur Kollision – und der Fluchtwagen geriet in einen Busch. Im Fahrzeug saß nur der 60-Jährige aus Hanau. Er wurde leicht verletzt. Bei den Vernehmungen schwieg er bislang