Harz 

Rentner abgezockt: Und weg war das Portemonnaie

Der Mann wollte dem mutmaßlichen Täter nur helfen (Symbolbild).
Der Mann wollte dem mutmaßlichen Täter nur helfen (Symbolbild).
Foto: dpa

Goslar. Nur kurz Geld gewechselt und schon ist das Portemonnaie weg - diese Erfahrung hat ein 87-Jähriger auf dem Jürgenohler Marktplatz machen müssen.

Der Rentner wurde am Donnerstagvormittag, 11. Januar, zwischen 11 und 11.30 Uhr, von einem unbekannten Mann angesprochen und gebeten ihm Geld zu wechseln. Erst nachdem der Mann sich davon gemacht hatte, merkte der 87-Jährige, dass sein Portemonnaie weg war - inklusive mehrerer hundert Euro.

Zeugen gesucht

Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Nummer 05321/3390 zu melden.

Harz 

Wann gibt's wieder Neuschnee im Harz?

Die Wintersportler warten schon auf den nächsten Schnee im Harz (Archivbild).
Die Wintersportler warten schon auf den nächsten Schnee im Harz (Archivbild).
Foto: dpa
Mehr lesen