Harz 

19-Jähriger im Krankenhaus: Polizei sucht Prügel-Knirpse

Goslar. Krankenhausreif haben zwei Unbekannte einen 19-Jährigen in Goslar geprügelt und getreten. Wie die Polizei am Sonntagmorgen berichtete, war der junge Mann am späten Samstagmittag in der Kornstraße von den Tätern angegriffen worden. Die Hintergründe sind laut Polizei noch unklar - so ist unbekannt, ob es zwischen den dreien zuvor einen Streit gab und sie sich möglicherweise kennen.

Der 19-Jährige liegt im Krankenhaus; "unter dem Eindruck der Tat" habe er zunächst keine Angaben gemacht. Jedoch geht die Polizei davon aus, dass die beiden Angreifer recht klein waren: Einer sei etwa 1,50, der andere 1,70 Meter groß gewesen. Beide sollen dunkel gekleidet gewesen sein.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Goslar unter Telefon 05321/3330 entgegen.