Harz 

Zwei auf einmal: Einbruch in Goslar

Die Polizei Goslar sucht weiterhin die Täter(Symbolbild).
Die Polizei Goslar sucht weiterhin die Täter(Symbolbild).
Foto: Stefan Puchner / dpa

Goslar. Wohl dieselben Einbrecher sind gleich zwei Mal an einem Abend in Goslar aktiv gewesen.

Erster Einbruch

Wie die Polizei am Dienstag, 13. Februar, berichtet, sind die Täter zuerst gewaltsam in eine Garage in der Hildesheimer Straße eingestiegen und klauten dabei einen Hyundai Tucson in der Farbe weiß, mit GS-Kennzeichen. Noch am gleichen Abend wurde das Auto am Kriegerdenkmal in Hahausen wiedergefunden.

Zweiter Einbuch

Außerdem sind die Täter in ein Nebengebäude eingebrochen und nahmen eine Motorsäge mit. Die Polizei glaubt, dass dabei ein großer Schaden entstanden ist. Wie hoch genau der ist, ist aber noch unklar.

Die Polizei Goslar bittet um telefonische Hinweise unter 05321/3390.