Harz 

Schläge statt Schnaps – Kneipenstreit eskaliert

Der Schläger aus dem Lokal in Bad Harzburg war weg bevor die Polizei kam. (Symbolbild)
Der Schläger aus dem Lokal in Bad Harzburg war weg bevor die Polizei kam. (Symbolbild)
Foto: Britta Pedersen/dpa

Goslar/Bad Harzburg. In einem Lokal in der Dr.-Heinrich-Jasper-Straße ist ein Streit völlig aus dem Ruder gelaufen. Als Angreifer hat die Polizei einen 33 Jahre alten Gast ausfindig gemacht.

"Ich bringe dich um!"

Der Mann soll sich erst mit einem anderen Gast gestritten haben – und zwar heftig. So soll der 33-Jährige Dinge wie "Ich bringe Dich um!" oder "Ich mache Dich kalt!" gesagt haben. Dann schlug er seinen Kontrahenten mehrmals gegen den Kopf.

Gast wird Ringrichter

Daraufhin mischte sich ein anderer Kneipengast ein, um den Streit zu schlichten. Auch der 24-Jährige kassierte einen Faustschlag. Noch bevor die Polizei eintraf, machte sich der Schläger vom Acker. Um die geschlagenen Männer kümmerte sich ein Rettungsteam.