Harz 

Heller Feuerschein am Marktplatz weckt Goslarer

Die Freiwillige Feuerwehr Goslar war mit ca. 40 Einsatzkräften im Einsatz (Symbolbild).
Die Freiwillige Feuerwehr Goslar war mit ca. 40 Einsatzkräften im Einsatz (Symbolbild).
Foto: Christoph Schmidt/dpa

Goslar. Ein Brand in der Goslarer Innenstadt hat einen hohen Schaden angerichtet. Die Polizei schreibt am Samstag, dass die Feuerwehr um kurz vor 3 Uhr alarmiert wurde. Es gebe einen "hellen Feuerschein" im Bereich der Domstraße.

Unterstand und Tonnen brennen

Als die rund 40 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr da waren, entdeckten sie, dass auf einem Hinterhof des Marktplatzes ein Müll-Unterstand Feuer gefangen hatte. Auch mehrere Mülltonnen brannten. Die Kräfte löschten das Feuer.

Polizei Goslar sucht Zeugen

Verletzt wurde niemand, der Schaden dürfte aber im hohen vierstelligen Bereich liegen. Die Polizei versucht jetzt herauszufinden, wie es zu dem Brand kam. Wer etwas Verdächtiges gesehen hat, solle sich telefonisch unter der Nummer 05321/3390 melden.