Harz 

Legendär: Brocken-Bennos Geschichten jetzt als Buch

Brocken-Benno – der einzige Achttausender im Harz

Ein Buch für Brocken- und Benno-Fans, Harzfreunde sowie Menschen, die verrückte Geschichten lieben.

Beschreibung anzeigen

Braunschweig. Update: Die Verlosung ist beendet und die Gewinner sind informiert.

Benno Schmidt hat den Brocken im Herzen. Nach 113.000 Kilometern und 4,3 Millionen Höhenmetern erscheint nun die Autobiographie des Rekordwanderers aus Wernigerode. Der Braunschweiger JHM-Verlag druckt Benno Schmidts Geschichte.

Mehr als 8.500 Mal ist der Harzer unermüdlich auf den Brocken gestiegen und ist hier schon längst zu einer Legende geworden. Schmidt erzählt in seinem Buch "Brocken-Benno - der einzige Achttausender im Harz" nicht nur seine Abenteuer, sondern beantwortet auch die wichtigsten Fragen.

Dreimal im Guinness-Buch der Rekorde

Auf seinem Weg hinauf zum Gipfel ist der 86-Jährige so manchem Bundespräsidenten und so mancher Bergsteigerlegende begegnet. Er erschien nicht nur auf unzähligen Titelbildern, sondern wanderte auch dreimal in das Guinness-Buch der Rekorde und erhielt den Landesverdienstorden Sachsen-Anhalts.

Doch wer ist eigentlich dieser Mann, der so viele Kilometer und Höhenmeter zurückgelegt hat? Was treibt ihn an? Und gibt es im Harz versteckte Highlights? Auf den 244 Seiten seiner bebilderten Autobiographie beantwortet Schmidt diese und weitere Fragen. Ein Lesetipp für Harzfreunde und alle Menschen, die verrückte Abenteuer lieben und mehr über Bennos Aufstieg erfahren möchten.

Brocken-Benno kennenlernen

Seine Buchveröffentlichung lässt sich Brocken-Benno nicht entgehen. Er selbst ist am heutigen Samstag von 10 bis 17 Uhr im Service-Center des BZV Medienhauses anwesend und stellt sein Buch vor. Im BZV Medienhaus sowie im Buchhandel ist seine Autobiographie "Brocken-Benno - der einzige Achttausender im Harz" für 14,90 Euro zu haben.

Euer schönstes Brocken-Erlebnis

Wir verlosen fünf Exemplare der frisch gedruckten Autobiographie "Brocken-Benno - Der einzige Achttausender im Harz" . Schreibt uns dazu bis Sonntag, 9. September, 0 Uhr, eine Mail an gewinn@news38.de und erzählt uns euer schönstes Brocken-Erlebnis. Seid Ihr einer der glücklichen Gewinner, erhaltet ihr eine Mail von uns.

Wichtig: Wir können nur Mails mit der vollständigen Angabe von Vor- und Zuname in die Verlosung nehmen.

Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen.