Harz 

Messer gezückt: Betrunkener in Gewahrsam

Der Mann bedrohte seine Kontrahenten mit einem Messer (Symbolbild).
Der Mann bedrohte seine Kontrahenten mit einem Messer (Symbolbild).
Foto: dpa

Clausthal-Zellerfeld. Vor einer Gaststätte ist ein Streit eskaliert: Einer der Kontrahenten hat ein Messer gezogen.

Wie die Polizei berichtet, hatten sich am späten Samstagabend, 22. September, mehrere Besucher vor einer Gaststätte in der Goslarschen Straße gestritten, als einer der Beteiligten plötzlich nach einem Messer griff. Damit bedrohte er dann die anderen Streithähne.

Über Nacht im Gewahrsam

Das Messer konnte dem Mann schon bevor die Polizei da war abgenommen werden. Diese stellten das Messer dann sicher und steckten den stark betrunkenen Mann in Gewahrsam - die Situation sollte nicht noch weiter eskalieren.

Der Mann hat nun eine Anzeige am Hals.