Harz 

"Marc braucht Euch!" - Stammzellspender in Braunlage gesucht

Marc aus Braunlage sucht einen Stammzellspender.
Marc aus Braunlage sucht einen Stammzellspender.
Foto: DKMS

Braunlage. Marc aus Braunlage braucht Hilfe. Der 37-Jährige ist an Blutkrebs erkrankt und braucht dringend eine Stammzelltransplantation. Nur so könne sein Leben gerettet werden, heißt es auf der Homepage der Deutschen Knochenmarkspenderdatei.

Bislang konnte noch kein passender Spender für Marc gefunden werden. Deshalb gibt es nun eine Registrierungsaktion um Stammzellspender zu gewinnen.

  • Wann: Sonntag, 9. Dezember, von 10 bis 16 Uhr
  • Wo: Schulzentrum Braunlage, Elbingeröder Straße 11, 38700 Braunlage

Die Diagnose hat seine Freundin, Familie und Freunde sehr erschüttert. Sie alle appellieren an die mögliche Spender: "Marc ist ein toller Mensch, hilfsbereit, offen und humorvoll. Wir möchten ihn nicht verlieren. Bitte nehmt an der Aktion teil und lasst euch registrieren. Damit schenkt ihr ihm das Wertvollste was es gibt- die Hoffnung auf ein zweites Leben. Wir danken Euch von Herzen."

Da jede Registrierung die DKMS 35 Euro kostet, werden auch spenden benötigt. Noch mehr Infos zur Aktion und zum Spendenkonto gibt es online hier: KLICK. (mvg)