Harz 

Rentner beklaut und Konto leer geräumt: Wer kennt diese Frau?

Foto: Polizeirevier Harz

Osterwieck. Die Polizei im Harz sucht nach einer Frau, die mit einer geklauten EC-Karte Geld von einem fremden Konto abgehoben haben soll. Wie die Beamten am Dienstag berichten, war einem 75-jähriger Rentner bereits am 16. Oktober gegen 10.30 Uhr im Aldi-Markt in der Bahnhofstraße in Osterwieck das Portemonnaie geklaut worden.

Konto geplündert

Neben diversen Ausweisdokumenten waren darin auch Bargeld und seine EC-Karte.

--------------------

Mehr Themen:

Der Nordharz hat bald einen Autobahn-Anschluss

Keine Knaller in Goslar: In der Altstadt ist nix mit Böllern

Kreißsaal in Gifhorn ist dicht: Kliniken kämpfen verzweifelt um Hebammen

--------------------

Erst an der Kasse hatte der Rentner bemerkt, dass er bestohlen worden war. Noch bevor er seine EC-Karte sperren lassen konnte, hatte laut Polizeiangaben eine bislang noch unbekannte Frau eine größere Summe Geld vom Konto des 75-Jährigen abgehoben.

Die Polizei sucht nun nach Hinweisen und fragt: Wer kennt diese Frau? Wer kann Angaben zu der Frau auf den Bildern machen? Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 03941/674293 entgegen. Zusätzlich erklärten die Beamten noch, dass die Aufnahmen von der Überwachungskamera der Sparkassenfiliale in der Neukirchenstraße in Osterwieck stammen. (mvg)