Harz 

Goslar: Eingesperrter Brötchen-Lieferant löst Alarm aus

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 05322/911110 entgegen. (Symbolbild)
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 05322/911110 entgegen. (Symbolbild)
Foto: artemtation/pixabay

Goslar. Schock für einen Auslieferungsfahrer am frühen Samstagmorgen in Vienenburg: Der 53-Jährige war gerade dabei, eine Supermarkt-Bäckerei mit frischen Brötchen zu beliefern, als sich plötzlich die Tür hinter ihm verschloss.

Unbekannter sperrt Mann in Vienenburg ein

Ein bislang unbekannter Täter hatte sie mit dem von außen steckenden Marktschlüssel abgeschlossen und den Lieferanten drinnen eingesperrt. Danach durchwühlte der Täter das Fahrerhaus des Lkw nach wertvollem Diebesgut.

Täter findet nichts Wertvolles

Offenbar fand er aber nichts, weshalb er ohne Beute flüchtete. Der eingesperrte Mann löste die Alarmanlage aus, um auf sich aufmerksam zu machen, woraufhin ihn die Polizei "befreite".

Die Beamten ermitteln jetzt wegen Freiheitsberaubung und versuchten Diebstahls. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 05322/911110 entgegen. (ck)