Harz 

Er kam auf einmal nicht mehr vorbei – Verkäuferin rettet Stammkunden das Leben

Eine Bäckereifachverkäuferin aus Langelsheim im Harz hatte einen ihrer Stammkunden vermisst - mit ihrem unguten Gefühl lag sie richtig (Symbolbild).
Eine Bäckereifachverkäuferin aus Langelsheim im Harz hatte einen ihrer Stammkunden vermisst - mit ihrem unguten Gefühl lag sie richtig (Symbolbild).
Foto: Jan Woitas/dpa

Langelsheim. Eine Frau hat in Langelsheim womöglich einem Mann das Leben gerettet. Der Bäckereifachverkäuferin war aufgefallen, dass einer ihrer Stammkunden morgens auf einmal nicht mehr vorbeikommt.

Schon drei Tage hatte sich der ältere Mann nicht mehr in der Bäckerei blicken lassen. Das machte die Verkäuferin stutzig. Besorgt alarmierte sie die Polizei.

Die Beamten fuhren dann zu der Wohnung des Mannes in Langelsheim. Und tatsächlich: Dort stellte sich dann heraus, dass sich der ältere Herr in einem hilflosen Zustand befand und dringend ärztliche Hilfe brauchte.

Daher riefen die Polizisten direkt ein Rettungsteam, das sich im Anschluss um den Mann kümmerte. (ck)