Harz 

Lagerhalle im Harz brennt lichterloh: Feuerwehr seit Stunden im Einsatz

Die Feuerwehr bekämpfte über mehrere Stunden einen Brand in Goslar. (Symbolbild)
Die Feuerwehr bekämpfte über mehrere Stunden einen Brand in Goslar. (Symbolbild)
Foto: imago images / onw-images

Goslar. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat eine Lagerhalle in Langelsheim bei Goslar Feuer gefangen. Am Morgen konnten die Einsatzkräfte etwas Entwarnung geben: Das Feuer sei seit 6 Uhr unter Kontrolle.

Der Brand breitete sich aus noch ungeklärter Ursache in einer Lagerhalle eines Recycling-Unternehmens in der Bahnhofstraße in Langelsheim aus. Am Morgen brachte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle und löschte noch kleinere Glutnester. In der Halle lagerten Plastikteile und Aluminiumreste.

------------------------------------

Mehr aus der News38-Region:

-------------------------------------

Brand in Lagerhalle im Harz: Feuerwehr mehrere Stunden im Einsatz

Polizei und Feuerwehr waren mehrere Stunden im Einsatz. Nach ersten Informationen sei niemand verletzt worden.

Wegen der starken Rauchentwicklung wurden die Anwohner zwischenzeitlich gebeten, ihre Fenster und Türen geschlossen zu halten. Rund hundert Feuerwehrleute kämpften gegen die Flammen. Die Schadenshöhe stand noch nicht fest. (mb)