Harz 

Halberstadt: Auto von Sattelauflieger erfasst - Fahrer stirbt

Der Mann erlag seinen Verletzungen noch an der Unfallstelle.
Der Mann erlag seinen Verletzungen noch an der Unfallstelle.
Foto: Matthias Strauss

Halberstadt. Bei einem schweren Verkehrunfall in Halberstadt ist ein Mann aus Blankenburg ums Leben gekommen. Das berichtet die Polizei im Harz am Montag.

Demnach war ein 60 Jahre alter Kraftfahrer am Montagmorgen gegen 5.40 Uhr mit einer Sattelzugmaschine auf der Straße In den langen Stücken unterwegs. Dort wollte er nach rechts in Richtung Bahnhof abbiegen.

-------------------------------------

Mehr aus dem Harz:

-------------------------------------

Mann aus Blankenburg stirbt noch am Unfallort

Laut ersten Ermittlungsergebnissen der Polizei soll sich bei dem Abbiegevorgang der Sattelauflieger von der Zugmaschine gelöst haben.

Zur gleichen Zeit kam ihm der Blankenburger in seinem Skoda Octavia entgegen. Der 45-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und prallte mit seinem Wagen gegen den Auflieger.

Er erlag nach dem Aufprall seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Zur Aufklärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. (mvg)