Harz 

Harz: Brand in Recyclingpark – Feuerwehr kämpft stundenlang gegen die Flammen

Harz: Brand in Recyclingpark – Feuerwehr kämpft stundenlang gegen die Flammen. (Symbolbild)
Harz: Brand in Recyclingpark – Feuerwehr kämpft stundenlang gegen die Flammen. (Symbolbild)
Foto: imago images / onw-images

Brand in einem Recyclingpark im Harz! In der Nacht entfachte der Brand in Heudeber, noch immer ist die Feuerwehr mit den Löscharbeiten beschäftigt.

Harz: Brand in Recyclingfirma - Feuerwehr kämpft gegen die Flammen

Gegen 3.30 Uhr wurde die Feuerwehr zu dem Einsatz gerufen. Aus noch bislang ungeklärter Ursache gerieten im Harz mehrere große Berge an Grün- und Baumschnittarbeiten in Brand.

------------------------------------

• Mehr Themen:

VW Video: Hier schwebt das neue Logo! Doch wann wird es enthüllt?

Harz: Babyphone schreckt Mutter auf – Feuer vernichtet alles

-------------------------------------

Die Feuerwehren aus Heudeber und der Umgebung versuchten den Brand unter Kontrolle zu bekommen.

Doch das war schwieriger als gedacht, da die Brandherde schwer zugänglich waren. Sie mussten mit schwerer Technik auseinandergezogen werden.

Große Rauchwolke hat sich entwickelt

Auch entwickelte sich eine große Rauchwolke, weil das Material noch feucht war. Zum Glück griff das Feuer nicht auf die Abteilung mit den Kunststoffen über. „Die Löscharbeiten werden noch den ganzen Tag in Anspruch nehmen“, ,teilte die Polizei in einer Meldung mit. (js)