Harz 

Harz: Mann bedroht Ehefrau mit Messer – als das SEK anrückt, eskaliert es völlig

Ein Mann ist auf seine Ehefrau mit einem Messer losgegangen. (Symbolbild)
Ein Mann ist auf seine Ehefrau mit einem Messer losgegangen. (Symbolbild)
Foto: imago images / imagebroker

Goslar. Ein Mann aus dem Harz hat in der Nacht von Montag auf Dienstag seine Ehefrau mit einem Messer bedroht. Außerdem sagte er, dass er alle Menschen in der näheren Umgebung umbringen werde.

Ein 43-jähriger Mann aus Heimerode im Harz hatte seine Ehefrau mit einem Messer bedroht und gleichzeitig angekündigt, alle Personen die er sähe, umzubringen.

Harz: Mann bedroht Frau mit Messer – als das SEK anrückt, eskaliert er völlig

Da sich der Mann in seinem Haus aufhielt, wurden Spezialkräfte des SEK zum Einsatzort entsandt.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Deutsche Bahn macht es Anwohnern bei Gifhorn schwer – weil die Lokführer DAS machen

VW träumt weiter von Roboter-Autos – aber muss die Erwartungen dämpfen

Bundeswehr gibt den Kampf im Harz auf: „Haben nur lokale Wirkung erzielt“

-------------------------------------

Gegen 02:35 Uhr betraten die Polizeibeamten das Haus und wurden durch den Mann mit einer Armbrust bedroht. Den Beamten gelang es, den Heimeröder unverletzt in Gewahrsam zu nehmen.

Wie es der Frau geht, ist bisher unklar.

Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet. (fb)