Harz 

Unfall im Harz: Rollerfahrer (80) erfasst Fußgängerin (83) – beide werden schwer verletzt

In Goslar sind zwei Menschen bei einem Unfall schwer verletzt worden. (Symbolbild)
In Goslar sind zwei Menschen bei einem Unfall schwer verletzt worden. (Symbolbild)
Foto: imago images / Gottfried Czepluch

Bad Harzburg. Bei einem Unfall in Bad Harzburg sind zwei Senioren schwer verletzt worden. Die Polizei Goslar teilte mit, dass ein 80-jähriger Rollerfahrer am Dienstagnachmittag eine 83-jährige Fußgängerin erfasst hat.

Demnach konnte der Mann der Frau nicht mehr ausweichen. Sie hatte sich zwischen zwei geparkten Autos durchgeschlängelt und wollte über die Ilsenburger Straße gehen.

Unfall in Goslar: Mann und Frau schwer verletzt

Der 80-Jährige fuhr die Seniorin mit seinem Motorroller um; auch er selbst stürzte und rutschte mit seinem Roller auf den gegenüberliegenden Gehweg.

--------------

Mehr von uns:

--------------

Der Mann und die Frau erlitten bei dem Unfall in Goslar schwere Verletzungen, beide kamen in ein Krankenhaus. Wie hoch der entstandene Schaden ist, steht laut Polizei noch nicht fest. (ck)