Harz 

Harz: Überall Streifenwagen! Polizei riegelt Grundstück ab – aus diesem Grund

Im Harz hat es einen spektakulären Polizei-Einsatz gegeben. (Symbolbild)
Im Harz hat es einen spektakulären Polizei-Einsatz gegeben. (Symbolbild)
Foto: imago images / Benjamin Horn

Goslar. Im Harz hat es am frühen Mittwochmorgen einen großen aufsehenerregenden Polizei-Einsatz gegeben. Zahlreiche Einsatzkräfte durchsuchten in Vienenburg ein Grundstück, auf dem sich mehrere Gebäude befinden.

Die Polizei Goslar nannte nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft Braunschweig am Vormittag den Hintergrund des Einsatzes: Demnach wurde ein 37-jähriger Mann verdächtigt, unerlaubt eine Schusswaffe zu besitzen.

Harz: Polizei durchkämmt Grundstück in Goslar

Tatsächlich fanden die Beamten, die von der Bereitschaftspolizei unterstützt wurden, bei der Durchsuchung eine Waffe sowie Munition. Die Staatsanwaltschaft Braunschweig führt die Ermittlungen.

------------------

Mehr von uns:

------------------

Die Polizei wertet aktuell die Ergebnisse der Durchsuchung aus. Vermutlich handle es sich bei der gefundenen Waffe um eine Schreckschusswaffe, hieß es. (ck)