Harz 

Die schönsten Kleinstädte in ganz Deutschland: DIESE Stadt aus dem Harz ist dabei!

Thale im Harz ist bei Touristen sehr beliebt – das kann man auch bei Instagram ablesen. (Archivbild)
Thale im Harz ist bei Touristen sehr beliebt – das kann man auch bei Instagram ablesen. (Archivbild)
Foto: imago images / Steffen Schellhorn

Thale. Klein, aber oho! Eine Stadt aus dem Harz hat es in einem Instagram-Ranking weit nach oben gebracht: Thale gehört demnach nach wie vor zu den schönsten und fotogensten Kleinstädten in Deutschland.

Harz: Eine der schönsten Kleinstädte Deutschlands liegt im Harz

Bereits zum dritten Mal hat „Travelcircus“ mehr als 1.0000 deutsche Kleinstädte anhand der Anzahl ihrer Instagram-Beiträge analysiert.

Zwar rutscht Thale im Harz mit 35.200 Beiträge auf Instagram im Vorjahresvergleich um vier Plätze nach unten, trotzdem landet das Harz-Städtchen in dem Ranking auf einem immer noch starken 18. Rang.

Hexentanzplatz im Harz trendet auf Instagram

Thale besteche durch seine spektakulären Naturkulisse und die vielen Wanderwegen. Eines der beliebtesten Fotomotive ist der berühmte Hexentanzplatz, der Thale einbringt.

+++ Geheimtipps! 12 wunderschöne Ausflüge in Braunschweig und Umgebung +++

Das Kleinstadt-Ranking nach Instagram-Hashtags:

  1. Füssen (169.600)
  2. Winterberg (163.400)
  3. Rothenburg ob der Tauber (99.300)
  4. Kühlungsborn (89.700)
  5. Cochem (82.700)
  6. Heiligenhafen (79.900)
  7. Meersburg (67.100)
  8. Monschau (59.500)
  9. Burghausen (47.100)
  10. Kronach (45.900)

Ganz oben in dem Travelcircus-Instagram-Ranking landen abermals Füssen (Bayern), Winterberg (NRW) und Rothenburg ob der Tauber (Bayern). (ck)