Harz 

Harz: Razzia in der gesamten Region! Großaufgebot an Polizei im Einsatz – DAS ist der Grund

Derzeit findet eine großangelegte Razzia im Harz statt!
Derzeit findet eine großangelegte Razzia im Harz statt!
Foto: Polizei

Seesen. Ein Großaufgebot an Polizei ist im Harz unterwegs gewesen! Zahlreiche Polizeifahrzeuge blockieren teilweise Straßen und Durchfahrtswege.

Die Polizeiinspektion Goslar ist gemeinsam mit Kollegen der Bereitschaftspolizei Hannover im Harz unterwegs. Zusammen durchsuchen sie zahlreiche Wohnungen und Gebäude! Die Beamten sind zeitgleich in Goslar, Clausthal-Zellerfeld und Salzhemmendorf im Einsatz.

Harz: Großangelegte Razzia! Das steckt dahinter

Grund dafür ist ein umfangreiches Betrugsverfahren, zu dem die Polizei Goslar gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Braunschweig ermittelt.

Wie jetzt bekannt wurde, wird den Verdächtigen Kfz-Versicherungsbetrug im großen Stil nachgesagt. Außerdem sollen Gutachten im Zusammenhang mit Kfz-Hauptuntersuchungen gefälscht worden sein.

----------------------

Mehr Themen aus der Region

----------------------

Die Polizei teilt mit, dass es vereinzelt zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen kann. Der Tatverdacht richtete sich gegen mehr als ein Dutzend Personen, so die Staatsanwaltschaft. Festnahmen habe es jedoch nicht gegeben.

Allerdings haben die Beamten zahlreiche Unterlagen, Bargeld und Kfz-Briefe sichergestellt. (abr mit dpa)