Harz 

Harz: Tödliche Tragödie! Frau ist mit Familie unterwegs, dann passiert ein schlimmes Unglück

In Wernigerode im Harz wurde eine Frau von einem Baum getroffen. Sie verstarb. (Symbolbild)
In Wernigerode im Harz wurde eine Frau von einem Baum getroffen. Sie verstarb. (Symbolbild)
Foto: dpa

Wernigerode. Tödliche Tragödie in Wernigerode im Harz!

Am Samstag gegen 14 Uhr wurde eine 63 Jahre alte Frau von einem umstürzenden Baum getroffen. Die Frau war mit ihrer Familie bei Wernigerode nahe der „Bielsteinchaussee“ unterwegs, als sich das Drama ereignete.

Wernigerode im Harz: Frau von Baum getroffen

Die Frau, aus dem Landkreis Höxter, erlag noch an der Unglücksstelle ihren schweren Verletzungen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Bereits am Samstag war es auf dem Brocken zu dramatischen Szenen gekommen, weil einige Menschen trotz bis zu 140 Stundenkilometer starken Böen auf den Berg gegangen waren.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Braunschweig: Feuerwehr will brennendes Schiff löschen – doch der Kapitän hat ein ganz anderes Problem

VW zeigt seine „Ikone“ – das ist das erste Bild des neuen Golf GTI

Braunschweig: Diese Kult-Buden werden jetzt platt gemacht - aus diesem Grund

VW: Diesel-Skandal und seine Folgen werden verfilmt – RTL dreht Serie

-------------------------------------

Die Sturmböen im Harz waren laut der Feuerwehr zeitweise so heftig, dass die Menschen sich nicht mehr auf den Beinen halten konnten und einfach umgeweht wurden. Einige Bundeswehr-Soldaten mussten einschreiten und helfen. Hier liest du die ganze Geschichte.