Harz 

Harz: Seniorin geht einkaufen und erlebt Schockierendes – jetzt sucht die Polizei nach DIESEM Mann

Die Polizei sucht mit diesem Foto nach einem Mann, der im dringenden Tatverdacht stehe, ein EC-Karten-Betrüger zu sein. (Collage)
Die Polizei sucht mit diesem Foto nach einem Mann, der im dringenden Tatverdacht stehe, ein EC-Karten-Betrüger zu sein. (Collage)
Foto: dpa/Friso Gentsch/Polizeirevier Harz

Quedlinburg. Eigentlich wollte eine 67 Jahre alte Frau in Quedlinburg im Landkreis Harz nur einkaufen gehen. Doch das wurde für die zu einem schlimmen Erlebnis.

Denn in dem Supermarkt im Neinstedter Feldweg im Landkreis Harz hat ein Mann der 67-Jährigen laut Polizei die Geldbörse gestohlen. Aber das war noch nicht alles.

Landkreis Harz: Mann klaut Geldbörse einer Seniorin im Supermarkt

Die Tat ereignete sich bereits am 19. November 2019 zwischen 11.30 und 12 Uhr. Der Verdächtige soll die Frau im Supermarkt bestohlen haben. In der Geldbörse habe sich auch die EC-Karte der Seniorin befunden.

---------------------

Mehr Themen auf news38

Coronavirus: So bereitet sich Niedersachsen auf den Ernstfall vor

VW: „Ikone“ enthüllt! Das erste Bild des neuen Golf GTI aufgetaucht

Schnee in Niedersachsen: Glatte Straßen sorgen für Chaos

-----------------------

Noch am selben Tag, keine Stunde später, habe der Täter mit der EC-Karte der Seniorin mehrere hundert Euro abgehoben. Doch das blieb nicht unentdeckt! Die Überwachungskamera am Geldautomaten in der Turmstraße hat den mutmaßlichen Täter aufgenommen.

Polizei fahndet mit Foto nach mutmaßlichem Täter

Jetzt hat sich die Polizei dazu entschieden, das Bild zur öffentlichen Fahndung freizugeben. Wenn du den Mann kennst und/oder Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben kannst, melde dich bei der Polizei in Halberstadt: 03941/674-293.