Harz 

Harz: Er soll ein 1200-Euro-Handy geklaut haben – kennst du diesen Mann?

Die Polizei Harz sucht nach diesem Mann. Er steht in dringendem Tatverdacht, ein super teures Handy geklaut zu haben. (Collage)
Die Polizei Harz sucht nach diesem Mann. Er steht in dringendem Tatverdacht, ein super teures Handy geklaut zu haben. (Collage)
Foto: dpa/Friso Gentsch/Polizei Harz/Collage

Mal eben 1.249 Euro für ein neues iPhone locker machen? Das wollte ein Mann aus dem Harz wohl nicht tun.

Und ist deshalb kurzerhand in einen Elektro-Markt in der Lerchenbreite in Blankenburg im Harz marschiert, um sich ein neues Apple iPhone 11 Pro Max zu klauen.

Harz: Mann klaut super teures iPhone

Doch das wiederum ließ der Ladenbesitzer nicht auf sich sitzen. Eine Anzeige ging raus. Auch mit dabei: Bilder der Überwachungskamera. Und mit einem dieser Bilder sucht die Polizei nun nach dem möglichen Dieb.

---------------------

Mehr Themen aus Niedersachsen

VW testet Diesel-Motoren – das Ergebnis ist überraschend

Dieselpreise: Braunschweig bleibt Spitzenreiter – aber ein direkter Nachbar holt auf

Edeka-Kunden in Braunschweig mit unfassbarem Verhalten – Marktleiter zeigt klare Kante

---------------------

Nach Angaben der Polizei soll der mutmaßliche Täter das Handy bereits am 3. Februar gegen 17.45 Uhr aus dem Laden geklaut haben.

Wenn du den Mann kennst oder Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben kannst, kannst du dich bei der Polizei Harz melden: 03941/674-293.