Harz 

Hund: Wenn du HIER im Harz Gassi gehst, musst du höllisch aufpassen

Foto: imago images/Noah Wedel

Der mehrfach tägliche Spaziergang mit dem Hund ist für jeden Hundehalter ein Muss, wenn man nicht will, dass der Liebling sich in der Wohnung erleichtert.

Um das Ganze auch noch spaßig zu gestalten, bieten sich viele Wege im Wald und natürlich auch im Harz an.

Doch wenn du jetzt im Harz mit deinem Hund unterwegs bist, solltest du auf bestimmten Wegen unbedingt aufpassen. Denn das könnte für deinen Liebling schnell gefährlich werden.

Hund: Wenn du hier im Harz unterwegs bist, musst du aufpassen

Der Vierbeiner eines Hundehalters aus Zellerfeld ist nämlich nur knapp einem Unglück entgekommen. Am Dienstag war der Halter mit seinem Tier unterwegs. Im Bereich des angrenzenden Wegs zur „Zellerfelder Höhe" hatte der Hund plötzlich etwas im Maul, das ihn das Leben hätte kosten können.

+++VW:Nach Rassismus-Vorwürfen wegen brisantem Werbespot – diese Konsequenzen drohen dem Konzern+++

Ein Hundeköder. Gespickt mit einer Reißzwecke. Der Hund habe den Köder bereits im Maul gehabt. Glücklicherweise habe er ihn aber wieder ausgespuckt, so dass er nicht verletzt wurde. Der Halter verständigte umgehend die Polizei.

-------------------------------

Mehr Themen aus Niedersachsen

Niedersachsen: Terroropfer aus Hildesheim nach Anschlag schwerverletzt – darum zahlt ihm die Versicherung keinen Cent

VW-Skandal: Brisante Details um Rücktritt von Herbert Diess – „schockiert von Äußerungen des Vorstandschefs"

Hannover: Motorradfahrer stirbt nach Crash mit Auto – Polizei sucht dringend Zeugen

--------------------------------

Polizei appelliert an Hundebesitzer

Die Polizei appelliert nun an alle Hundebesitzer, in diesem Bereich besonders vorsichtig zu sein und auf mögliche Hundeköder besonders zu achten. Wer etwas bei seinem Spaziergang bemerkt, sollte unbedingt die Polizei verständigen.

Außerdem hat die Polizei ein Strafverfahren gemäß des Tierschutzgesetzes gegen Unbekannt eingeleitet.

--------------------------------

Das sind die beliebtesten Hunderassen in Deutschland:

  • Mischling
  • Labrador Retriever
  • Deutscher Schäferhund
  • Chihuahua
  • Französische Bulldogge
  • Jack Russel Terrier
  • Australian Shepherd
  • Golden Retriever
  • Yorkshire Terrier
  • Havaneser

-----------------------------------

+++Hund in erbärmlichen Zustand ausgesetzt – was dann passiert, ist herzallerliebst+++

Wenn du Hinweise zu dem Vorfall geben kannst, kannst du dich hier melden: 05323/941-100. (abr)