Harz 

Harz: Tödlicher Unfall! Lkw rutscht Böschung runter – Fahrer stirbt

Schrecklicher Unfall im Landkreis Harz! Ein Lkw-Fahrer ist dabei ums Leben gekommen.
Schrecklicher Unfall im Landkreis Harz! Ein Lkw-Fahrer ist dabei ums Leben gekommen.
Foto: imago images/MedienServiceMüller/Polizeirevier Harz/Collage

Deersheim. Schrecklicher Unfall in Deersheim im Landkreis Harz!

Ein Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall im Landkreis Harz so schwer verletzt, dass er kurze Zeit später im Krankenhaus verstarb.

Harz: Lkw kommt von Straße ab und kippt um

Der 73 Jahre alte Fahrer aus Hessen war mit seinem Lkw auf einem Feldweg vom Kiesweg Deersheim in Richtung L89 unterwegs, als das Unglück passierte. Wie die Polizei berichtet, kam er am Montagmittag gegen 14.10 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße ab.

Dabei ist er mit seinem Lkw eine etwa drei Meter tiefe Böschung runtergefahren – der Lkw kippte um. Mit der rechten Fahrzeugseite kam er auf der Straße zum Liegen.

-----------------------------

Mehr aus dem Harz:

Harz: Tödlicher Unfall auf der B4! Lkw kippt auf Motorradfahrer – Vater muss alles mit ansehen

Harz: Sechsköpfige Familie fährt durch Tunnel – plötzlich geht ihr VW Multivan in Flammen auf

Harz: Überholmanöver geht schief – vier Verletzte bei schwerem Unfall, darunter auch ein Baby!

-------------------------------

Lkw-Fahrer stirbt wenig später im Krankenhaus

Die Feuerwehr konnte den Mann aus dem Lkw bergen. Ein Rettungswagen brachte den 73-Jährigen noch ins Ameosklinikum in Halberstadt. Doch die Verletzungen waren zu schwer. Wie die Polizei berichtet, verstarb der Mann kurze Zeit später.

+++Hells Angels-Boss Frank Hanebuth vor Gericht in Hannover – jetzt spricht das Opfer+++

Derzeit kann die Polizei nicht ausschließen, dass der Fahrer ein „körperliches Leiden“ gehabt hat, das zum Unfall geführt hat. (abr)