Harz 

Wetter: Hitze-Wochenende kommt – selbst HIER wird es knackig warm

Wetter: Der Sommer ist da. Und er bringt ordentlich Hitze mit. Nicht nur im Flachland... (Symbolbild)
Wetter: Der Sommer ist da. Und er bringt ordentlich Hitze mit. Nicht nur im Flachland... (Symbolbild)
Foto: dpa

Wernigerode. In ganz Deutschland herrscht bilderbuchmäßiges Wetter: Blauer Himmel, knallige Hitze. Temperaturen von gut 33 Grad bekommen allerdings nicht jedem. Wer jedoch dachte, er könnte sich im Harz erfrischen, irrt sich.

Selbst dort, wo im Winter als erstes Schnee liegt und der Frühling erst im Juni so richtig beginnt, ist das Wetter gerade ausgesprochen schön: Auf dem Brocken.

Wetter im Harz: sehr sommerlich

Der Deutsche Wetterdienst bestätigt: Selbst auf dem Brocken-Gipfel im Harz wird für Samstag mit mindestens 25 Grad ein richtig warmer Sommertag erwartet. >> Hier geht's zur Brocken-Livecam!

--------------

Mehr News zum Wetter:

--------------

Dabei handelt es sich allerdings noch nicht um einen Rekord: 2006 wurde es auf dem Brocken 28,1 Grad warm, 2018 sogar 28,5 Grad, der Rekord wurde aber 2012 mit satten 29 Grad aufgestellt.

+++ Braunschweig: Du willst im Park grillen? Dann hast du Pech gehabt! +++

Wetter-Rekord noch nicht geknackt

Allerdings sollen auch die kommenden Tage warm und sonnig werden – vielleicht lässt sich der Brocken-Hitzerekord also in diesem Jahr noch knacken. (wt)