Harz 

Halberstadt: Straßenbahnen krachen zusammen – fast alle Fahrgäste werden verletzt

In Halberstadt sind zwei Straßenbahnen zusammengestoßen.
In Halberstadt sind zwei Straßenbahnen zusammengestoßen.
Foto: Matthias Strauß

Halberstadt. In Halberstadt im Harz hat es einen schweren Unfall gegeben.

Am Dienstag krachten in der Innenstadt von Halberstadt zwei Straßenbahnen ineinander.

Halberstadt: Straßenbahn-Unfall fordert zehn Verletzte

Nach ersten Angaben der Feuerwehr wurden bei dem Zusammenprall zehn der etwa 14 Fahrgäste verletzt. Sie kamen alle ins Krankenhaus, sagte ein Sprecher vor Ort zu news38.de.

„Das Problem war zunächst, dass wir mehr Verletzte als Rettungsmittel hatten. Wir konnten die Lage aber schnell einordnen“, sagte ein Feuerwehr-Sprecher.

-------------

Mehr von uns:

-------------

Der Unfallbereich wurde weiträumig abgesperrt. Wie es zu dem Unfall der Straßenbahnen in Halberstadt kommen konnte, war zunächst unklar. Als Ursache kommen sowohl ein technischer Fehler als auch menschliches Versagen in Betracht.

Unfall in Halberstadt erinnert an Crash in Braunschweig

Zuletzt waren in Braunschweig zwei Straßenbahnen zusammengekracht – auch hier hatte es zahlreiche Verletzte gegeben. >> Nach Kollision mit 17 Verletzten – deshalb krachten die Straßenbahnen ineinander (ck)