Harz 

Harz: Waldpädagogikzentrum in Flammen – Teile des Gebäudes stürzen ein

Nächtlicher Großeinsatz für die Feuerwehr im Harz! Das Waldpädagogikzentrum Schulenberg stand in Flammen.
Nächtlicher Großeinsatz für die Feuerwehr im Harz! Das Waldpädagogikzentrum Schulenberg stand in Flammen.
Foto: Frank Neuendorf

Ein Feuer im Harz hat die Einsatzkräfte am Sonntagabend auf Trab gehalten!

Das Waldpädagogikzentrum in Schulenberg im Harz stand in Flammen. Teile des Gebäudes stürzten ein.

Harz: Waldpädagogikzentrum in Flammen!

Die Feuerwehr der Stadt Bad Harzburg wurde am Sonntagabend alarmiert, um zu einem Waldbrand auszurücken. Doch vor Ort bot sich den Einsatzkräften ein weitaus schlimmeres Bild. Denn das Waldpädagogikzentrum Schulenberg stand in Flammen!

----------------------

Mehr aus Niedersachsen:

Niedersachsen: Massenschlägerei auf Privatparty – Polizei rückt mit 50 Streifenwagen an!

Niedersachsen: Gefährlicher Mobbing-Anschlag bei Hannover? Mädchen (11) in Krankenhaus

Corona in Niedersachsen: Lehrerin aus Braunschweig infiziert – Unterricht fällt aus ++ Kein Abstand in Wolfenbüttel

----------------------

Der Alarm ging um 20.47 Uhr ein, bis nachts um 2 hatten die Einsatzkräfte laut Feuerwehr vor Ort zutun. Wie der „NDR“ berichtet, sind Teile des Gebäudes eingestürzt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. (abr)