Harz 

Harz: Seniorin (90) mit Rollator auf offener Straße ausgeraubt –„Besonders verabscheuungswürdige Tat“

Im Harz ist eine 90 Jahre alte Frau überfallen worden. Selbst die Polizei ist fassungslos... (Symbolbild)
Im Harz ist eine 90 Jahre alte Frau überfallen worden. Selbst die Polizei ist fassungslos... (Symbolbild)
Foto: imago images / photothek

Clausthal-Zellerfeld. Eine Seniorin aus dem Harz hat den Schock ihres Lebens hinter sich...

Was der 90-Jährigen in Clausthal-Zellerfeld im Harz widerfahren ist, bezeichnet selbst die hartgesottene Polizei als „besonders verabscheuungswürdige Tat“.

Harz: 90-Jährige kauft bei Lidl ein – dann passiert es!

Die Frau war am vergangenen Mittwoch gegen 17.15 Uhr zu Fuß mit ihrem Rollator im Lidl-Markt in der Bauhofstrasse einkaufen. Danach ging die 90-Jährige über den Parkplatz nach links zur Fußgängerampel, so die Polizei Goslar.

Ihr gegenüber standen drei junge Männer – alle etwa 18 bis 20 Jahre alt, 1,70 Meter groß und schwarz gekleidet. Die Seniorin ging weiter in Richtung der Straße „Am Galgensberg“...

+++Braunschweig: Anstelle von Galeria Kaufhof – so könnte der Bohlweg aussehen +++

Auf dem schmalen Verbindungsweg dorthin passierte es dann: Die drei Männer standen auf einmal hinter ihr! „Geld her“, forderte einer von ihnen sofort.

Clausthal: Männer bedrohen Frau mit Messer und Stock

Einer der vermummten Männer bedrohte sie daraufhin mit einem Messer – ein anderer mit einem Stock. Der dritte Täter zog der 90-Jährigen ihre braune Stoff-Handtasche herunter. Mit der Tasche und deren Inhalt flüchtete das bei der Tat vermummte Trio dann zurück in Richtung Bauhofstraße.

Eine Frau hatte das Ganze gesehen, konnte aber nicht mehr eingreifen. Die Zeugin alarmierte die Polizei Clausthal-Zellerfeld. Mehrere Streifenwagen fuhren los, um die Männer zu finden – die Suche nach den Räubern verlief aber erfolglos.

---------------------

Mehr von uns:

---------------------

90-Jährige kommt mit dem Schrecken davon

Die 90-Jährige wurde bei dem Vorfall glücklicherweise nicht verletzt. Der Schock allerdings dürfte sehr tief sitzen.

+++ Donald Trump hat Corona: So geht es dem Präsidenten – Arzt-Dokument aufgetaucht +++

Die Polizei Goslar ermittelt und hofft, dass es weitere Zeugen gibt, die die drei jungen Männer am vergangenen Mittwochnachmittag vielleicht auch in Clausthal-Zellerfeld gesehen haben. Kannst du den Ermittlern helfen? Dann rufe sie an, die Nummer lautet 05321/3390. (ck)