Harz 

Harz: Nachbarn machen sich Sorgen – Polizei findet Mann tot in seiner Wohnung!

Im Harz fanden Polizei und Feuerwehr einen leblosen Mann in seiner Wohnung. (Symbolfoto)
Im Harz fanden Polizei und Feuerwehr einen leblosen Mann in seiner Wohnung. (Symbolfoto)
Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Sie machten sich Sorgen um ihren Nachbarn – und sie sollten Recht behalten!

Im Harz fand die Feuerwehr am Freitag einen toten Mann in seiner Wohnung. Andere Anwohner in dem Wohnhaus im Harz hatten die Einsatzkräfte informiert, weil sie den 76-Jährigen länger nicht gesehen hatten.

Harz: Nachbarn vermissen Mann – dann kommt DAS heraus

Die Nachbarn im Harz hatten den 76-jährigen Bewohner eines Mietshauses länger nicht gesehen und deshalb am Freitagnachmittag die Freiwillige Feuerwehr und den Notarzt alarmiert.

Weil der Mann auf Klingeln und Klopfen nicht reagierte, brach die Feuerwehr dessen Wohnungstür auf, da man von einer hilflosen Person ausging.

---------------------

Das ist der Harz:

  • ein Mittelgebirge in Deutschland
  • ist das höchste Gebirge Norddeutschlands
  • liegt am Schnittpunkt von Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
  • im Westen haben die Landkreise Goslar und Göttingen Anteile am Harz
  • hat eine Fläche von 2.226 Quadratkilometern

--------------------------

In der Wohnung dann die traurige Gewissheit: Der Mann wurde leblos in seinem Wohnzimmer gefunden. Außerdem war es laut aktuellen Ermittlungen zu einem Brand in der Wohnung gekommen – Verrußungen in der Wohnung konnten durch die herbei gerufene Polizei festgestellt werden.

+++ Corona in Niedersachsen: Zahl der Infektionen steigt weiter ++ Mehrere Kreise übersteigen kritischen Wert +++

Harz: Brand im Wohnzimmer führt zu Drama

Beamte des Kriminaldienstes untersuchten den Brandort und konnten eine mögliche Brandausbruchsstelle im Wohnzimmer der Wohnung des Toten feststellen.

---------------

Mehr News aus dem Harz:

-----------------

In der Wohnung entstand durch den Brand ein Schaden von etwa 30.000 Euro – die Ermittlungen zur Brand- und Todesursache des 76-Jährigen aus dem Harz dauern an. (kv)