Harz 

Harz: Schwerer Unfall! Fahrerin muss ins Krankenhaus gebracht werden

Unfall im Landkreis Harz! Eine Frau muss schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.
Unfall im Landkreis Harz! Eine Frau muss schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.
Foto: Polizeirevier Harz

Schwerer Unfall im Landkreis Harz!

Eine Frau musste schwer verletzt in ein Krankenhaus im Landkreis Harz gebracht werden.

Harz: Autofahrerin missachtet Vorfahrt

Eine 29-Jährige war am frühen Mittwochmorgen um 5.29 Uhr mit ihrem VW-Caddy auf der L79 unterwegs. Wie die Polizei berichtet, wollte sie nach links in Richtung Eilsdorf abbiegen. Dort hätte sie am Einmündungsbereich warten müssen, um einem anderen Auto die Vorfahrt zu gewähren.

Denn zeitgleich war eine 60-Jährige mit ihrem Nissan auf der Straße unterwegs. Doch wie die Polizei berichtet, missachtete die 29-Jährige die Vorfahrt. Beide Autos krachten ineinander.

-----------------------

Mehr aus dem Harz:

Der Harz benötigt deine Unterstützung – dafür braucht es nur ein Foto

Wetter: Durchwachsenes Wochenende in Niedersachsen – doch den Harz trifft es heftig

Harz: Lauter Knall in Munitionsfabrik – Rettungshubschrauber im Einsatz

------------------------

Unfall fordert zwei Verletzte

Die 60-Jährige wurde laut Polizei durch den Crash schwer verletzt und musste ins Ameos Klinikum nach Halberstadt im Landkreis Harz gebracht werden. Die 29-Jährige erlitt einen Schock und kam ebenfalls ins Klinikum.

Die Straße musste für 90 Minuten voll gesperrt werden. (abr)