Veröffentlicht inHarz

Harz: Wunderschöne Bilder – So einen Blick vom Brocken hat man selten

Harz: Wunderschöne Bilder – So einen Blick vom Brocken hat man selten

imago0106058621h.jpg
Diese Aufnahmen vom Brocken im Harz sind beeindruckend. Foto: imago images / Jan Eifert

Der Harz ist das viertgrößte Mittelgebirge Deutschlands und bietet Besuchern ein beeindruckendes Naturerlebnis.

Der höchste Punkt im Harz misst dabei der Brocken mit einer Höhe von etwa 1141 Metern, auf welchem sich dieses Naturergebnis abspielte.

Harz: Seltener Blick vom Brocken

Ist man erstmal oben angekommen, hat man vom Brocken eine wunderbare Aussicht auf die darunterliegende Landschaft. Bei so einer gewaltigen Höhe hat man den Eindruck, die Wolken berühren zu können.

Am Mittwoch kam es dabei zu einer erstaunlichen Laune der Natur, die man am Brocken eher selten sieht.

———————————————————-

Mehr Themen zum Harz:

++++ Harz: Porsche schrottet E-Renault – deswegen ist dieser Unfall besonders bitter ++++

++++ Harz: Kopf ab! Polizei sucht jetzt nach IHREM schillernden Haupt ++++

++++ Harz: Verfolgungsfahrt in Wernigerode – Audi-Fahrer flüchtet hollywoodreif ++++

———————————————————-

Die „feratel media technologies AG“ hat die atemberaubenden Bilder festgehalten und ins Netz gestellt.

———————————————————-

Das ist der Harz:

  • ist ein Mittelgebirge
  • das älteste Gestein ist etwa 490 Millionen Jahre alt und besteht aus überwiegend Tonschiefer, Grauwacke und Granit
  • es umfasst eine Fläche von etwa 2.226 Quadratkilometern
  • umschließt die Gebiete: Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen in Deutschland
  • der höchste Gipfel ist der Brocken in Sachsen-Anhalt

———————————————————-

Harz: Wolkenmeer am Brocken

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Zu sehen ist, wie ein Meer aus Wolken die Harzer Landschaft bedeckt.

++++ Harz: Hühnerhof steht lichterloh in Flammen – die Folgen sind tragisch ++++

Die Deutsche Welle schreibt dazu: „Der Brocken im Harz ragt heute Vormittag knapp aus dem Wolkenmeer heraus. Dort oben kann man aktuell den Sonnenschein und einen Rundumblick auf die Hochnebeldecke mit einer Obergrenze in rund 1000 Meter Höhe genießen.“

++++ Harz: Diebe brechen in Zoohandlung ein – ihre Beute ist echt gefährlich ++++

Dabei erscheint das Naturereignis so märchenhaft, als hätte sich Frau Holle höchstpersönlich darum gekümmert. Der Post wurde mittlerweile schon über 1.500 Mal angesehen. (ali)