Harz 

Harz: Gleitschirmflieger rast beinahe in Menschenmenge – die Polizei hat einen Verdacht

Ein Mann ist im Harz mit seinem Motorgleitschirm knapp über die Köpfe anderer Menschen hinweg geflogen. (Symbolfoto)
Ein Mann ist im Harz mit seinem Motorgleitschirm knapp über die Köpfe anderer Menschen hinweg geflogen. (Symbolfoto)
Foto: IMAGO / Danita Delimont

Ballenstedt. Da ist ihm die dünne Luft hoch oben wohl zu Kopf gestiegen!

Am Sonntagabend ist gegen 19.30 Uhr ein Gleitschirmflieger (57) über dem Gelände des Verkehrslandeplatzes in Ballenstedt-Asmusstedt (Harz) geflogen...

Harz: Gleitschirmflieger rast beinahe in Menschenmenge

Das kann er ja ruhig machen, doch weil er laut Polizei unter anderem den Mindestabstand zu Personen von 150 Metern unterschritten hat, wird jetzt gegen ihn ermittelt. Besonders perfide: Der Mann ist nahezug direkt über die Köpfe der Menschen hinweg geflogen! Nicht auszudenken, was passiert wenn, er mit seinem Motorgleitschirm in die Menge gedonnert wäre.

---------------------

Das ist der Harz:

  • ein Mittelgebirge in Deutschland, das höchste Gebirge Norddeutschlands
  • liegt am Schnittpunkt von Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
  • im Westen haben die Landkreise Goslar und Göttingen Anteile am Harz
  • hat eine Fläche von 2.226 Quadratkilometern

---------------------

Die Polizei hat den Luftfahrtschein des Mannes beschlagnahmt und ermittelt gegen ihn wegen Gefährdung des Luftverkehrs.

---------------------

Mehr News aus Niedersachsen:

Auf dem Flug nach Braunschweig: Pilot stürzt ab – Ermittler tappen noch immer im Dunkeln

VW: Diebstahl-Serie endlich vorbei? Werkschutz und Polizei schnappen Räderdiebe!

EM 2021: Wahnsinn! Hannoveraner tippt den verrückten EM-Tag goldrichtig – und gewinnt eine irre Summe

---------------------

Harz: Polizei hat Alkoholverdacht

Die Beamten haben einen zusätzlichen Verdacht: Er könnte bei dem lebensgefährlichen Manöver betrunken gewesen sein. Dem 57-Jährigen sind deshalb zwei Blutproben entnommen worden.

---------------------

Weitere Top-Themen:

„Das Supertalent“: RTL lässt Bombe platzen – ER wird Bohlen-Nachfolger

Urlaub an der Nordsee: Frau richtet wütende Worte an Besucher – „Muss das sein?“

---------------------

Bleibt zu hoffen, dass dem Flieger aus dem Harz das eine Lehre für die Ewigkeit bleibt... (mg)