Veröffentlicht inHarz

Harz: Leiche gefunden – jetzt ist klar, um wen es sich handelt

Harz: Leiche gefunden – jetzt ist klar, um wen es sich handelt

HarzUnfall
In Harz verursachte ein herabfallender Ast für ein tragisches Unglück. (Symbolfoto) Foto: dpa

Braunlage. 

Traurige Gewissheit im Harz.

Seit mehr als einem Monat fehlte von Detlef A. aus Braunlage im Harz jede Spur – jetzt wurde seine Leiche gefunden.

Harz: Leiche aus Braunlage identifiziert

Rechtsmediziner in Hannover haben per DNA bestimmen können, dass es sich bei dem am 7. September in Braunlage gefundenen Leichnam um Detlef A. handelt.

Der 72-Jährige war Anfang August aus einem Pflegeheim verschwunden. Seitdem gab es kein Lebenszeichen mehr von ihm. Er war erst wenige Tage in dem Heim. Nach seinem Verschwinden setzte die Polizei auch einen Hubschrauber ein, genau wie Drohnen und Spürhunde. Vergebens. Auch eine Suche in der Öffentlichkeit mit einem Foto brachte keine Ergebnisse ein.

———————

Mehr Themen:

———————

Harz: Vermisster Detlef A. tot aufgefunden

Vergangene Woche wurde dann im Bereich Ulrichswiese in Braunlage, nordwestlich der Jermersteinklippe, ein Leichnam gefunden. Wenige Tage später dann die Gewissheit: Es ist Detlef A. aus Braunlage im Harz. (ck)