Veröffentlicht inHarz

Harz: Auffahrunfall auf der B4! Eingeklemmte Person aus Wrack geschnitten

Harz: Auffahrunfall auf der B4! Eingeklemmte Person aus Wrack geschnitten

Kreis Goslar.jpg.jpeg

Harz: Auffahrunfall auf der B4! Eingeklemmte Person aus Wrack geschnitten

Harz: Auffahrunfall auf der B4! Eingeklemmte Person aus Wrack geschnitten

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Oderbrück. 

Schlimmer Unfall auf der B4 bei Oderbrück (Kreis Goslar) im Harz!

Gegen 16.25 Uhr hat es im Harz gekracht. Die Feuerwehr Braunlage ist mit dem Rettungsdienst zu einem schweren Crash mit eingeklemmten Personen auf die B4 Höhe Oderbrück gefahren.

Vor Ort ist ein Auffahrunfall mit mehreren Personen im Fahrzeug im Kreis Goslar festgestellt worden.

Harz: Auffahrunfall auf der B4!

Der Rettungsdienst und der Notarzt haben sofort die Erstversorgung übernommen, die Feuerwehr zudem mit schwerem Rettungsgerät die Befreiung der Personen aus dem Wrack vorbereitet sowie sichergestellt, dass sie nicht von einem Brand überrascht werden.

Zunächst ist das Dach vom Pkw halb entfernt, die schwer verletzte Person ist schonend aus dem Fahrzeug befreit worden. Danach wurde der Mann in ein Rettungswagen gebracht. Das Unfallwrack ist via Abschleppdienst abtransportiert worden.

————————

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen
  • stabile Seitenlage
  • Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

————————

Die Feuerwehr Braunlage ist mit einem Führungsfahrzeug, einem Hilfeleistungslöschfahrzeug, einem Tanklöschfahrzeug, einem Logistik-Gerätewagen sowie einem Löschgruppenfahrzeug im Einsatz gewesen.

————————

Mehr News:

VW: Ex-Mitarbeiter wird Mister Universum – „Wollte es einfach noch mal wissen“

Harz: Suff-Pilot verursacht Chaos – auch eine Polizistin wird verletzt

Corona in Niedersachsen: Hunderte demonstrieren in Hannover – auch die AfD mischt mit

————————

Die Polizei ist mit einem Streifenwagen vor Ort gewesen, dazu kamen noch zwei Rettungswagen, eine Geländerettungsfahrzeug sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug. (mg)