Veröffentlicht inHarz

Harz: Autofahrer stirbt bei Unfall – zwei weitere Menschen verletzt

Harz: Autofahrer stirbt bei Unfall – zwei weitere Menschen verletzt

hannover unfall.jpg

Harz: Autofahrer stirbt bei Unfall – zwei weitere Menschen verletzt

Harz: Autofahrer stirbt bei Unfall – zwei weitere Menschen verletzt

Das ist der Harz

Halberstadt. 

Tödlicher Unfall im Harz!

Zwei Autos sind im Harz zusammengeprallt. Dabei hat ein Mann sein Leben verloren.

Harz: Mann stirbt noch an der Unfallstelle

Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos auf der Bundesstraße 245 nördlich von Halberstadt im Landkreis Harz ist am Mittwochvormittag ein Autofahrer ums Leben gekommen.

Der 72-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen, wie die Polizei mitteilte.

———————–

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  1. Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
  2. Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
  3. Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
  4. Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
  5. Stabile Seitenlage.
  6. Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
  7. Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

———————–

Die 79-jährige Beifahrerin wurde bei dem Unfall eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Sie wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der 18 Jahre alte Fahrer des zweiten Wagens wurde leicht verletzt und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

———————–

Mehr Neuigkeiten aus dem Harz:

———————–

Wie es zu dem Unfall in der Nähe des Ortes Schwanebeck kommen konnte, war zunächst unklar. (dpa/red.)