Veröffentlicht inHarz

Rewe in Goslar: Zwei Männer sitzen in Auto auf dem Parkplatz, sie sind kaum noch ansprechbar

Rewe in Goslar: Zwei Männer sitzen in Auto auf dem Parkplatz, sie sind kaum noch ansprechbar

Rewe in Goslar: Zwei Männer sitzen in Auto auf dem Parkplatz, sie sind kaum noch ansprechbar

Rewe in Goslar: Zwei Männer sitzen in Auto auf dem Parkplatz, sie sind kaum noch ansprechbar

Rewe: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Rewe Group mit Sitz in Köln ist eine der größten Handelskonzerne Deutschlands. Zu ihr zählen nicht nur die Supermarktkette Rewe. Dazu gehört auch Penny, Toom, Billa in Österreich, DER Touristik Deutschland und Lekkerland.

Goslar. 

Mysteriöser Vorfall auf einem Parkplatz vor dem Rewe in Goslar.

Was genau sich am Samstagvormittag beim Rewe in Goslar abspielte, war auch einen Tag später noch nicht ganz klar.

Rewe in Goslar: Mysteriöser Vorfall auf Parkplatz

Ein Sprecher der Feuerwehr Goslar sagte News38, dass zwei Männer in einem Auto auf dem Rewe-Parkplatz am Zwingerwall saßen – sie seien nur noch „bedingt ansprechbar“ gewesen. Hintergründe nannte er nicht. Auch die Polizei Goslar machte zunächst keine weiteren Angaben.

+++ Aldi, Rewe, Edeka: Immer mehr russische Produkte fliegen wegen Ukraine-Krieg aus den Regalen +++

————————-

Das ist Rewe:

  • wurde 1927 in Köln gegründet
  • damals schlossen sich 17 Einkaufsgenossenschaften zusammen
  • der Name leitet sich von „Revisionsverband der Westkauf-Genossenschaften“ ab
  • es gibt rund 3.300 Rewe-Filialen (Stand 2020), viele bieten inzwischen einen Lieferservice an

————————-

Anders als zunächst angegeben war das Auto aber nicht verschlossen. Also konnten sich die Rettungskräfte und Polizisten relativ unkompliziert um die beiden Männer kümmern.

Um die beiden vor neugierigen Blicken auf dem Rewe-Parkplatz zu schützen, haben die Einsatzkräfte auch schnell einen Sichtschutz aufgebaut. Nach ihrer Erstversorgung brachte ein Rettungsteam die Männer ins Krankenhaus.

————————-

Mehr Themen aus Goslar:

————————-

Rewe in Goslar: Was geschah am Zwingerwall?

Zu ihrem Gesundheitszustand gab es bislang keine Angaben. Möglicherweise soll es am Montag nähere Infos zu dem Vorfall beim Rewe am Zwingerwall in Goslar geben, sagte eine Polizeisprecherin. (ck)