Veröffentlicht inHarz

Harz: Spektakulärer B4-Unfall! Junge Autofahrerin landet hinter der Leitplanke

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Bad Harzburg. 

Bei diesem Unfall im Harz lässt sich wirklich von Glück im Unglück sprechen!

Eine Frau war auf der B4 im Harz unterwegs: Plötzlich kam sie von der Straße ab.

Unfall auf B4 im Harz

Die Autofahrerin war am späten Donnerstagabend auf der B4 aus dem Harz in Richtung Braunschweig unterwegs.

————————-

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  1. Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
  2. Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
  3. Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
  4. Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
  5. Stabile Seitenlage.
  6. Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
  7. Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

————————-

Kurz hinter der Abfahrt Bad Harzburg kam sie von der Straße ab und landete schräg zwischen Straßengraben und Leitplanke. Sie wurde glücklicherweise nicht eingeklemmt und konnte selbst aus dem Fahrzeug klettern, sagt die Feuerwehr.

Harz: Vollsperrung auf der B4

Als die Einsatzkräfte am Unfallort eintrafen, kümmerten sie sich um die junge Fahrerin. Offenbar wurde sie nicht schwer verletzt.

Parallel sicherten Polizei und Feuerwehr die Einsatzstelle großräumig ab, um das Unfall-Auto zu bergen. Dafür mussten allerdings beide B4-Spuren gesperrt werden.

————————-

Mehr Themen aus dem Harz:

————————-

Es gibt bisher keine Informationen darüber, wie es zu dem spektakulären B4-Unfall im Harz kam. (mbe)