Harz 

Harz: Unfall-Drama! Frau wird aus Auto geschleudert – Rettungshubschrauber im Einsatz

Schwerer Unfall im Harz!
Schwerer Unfall im Harz!
Foto: Polizei Goslar

Langelsheim. Schwerer Unfall im Harz!

Am Sonntag (3. Juli) fuhr ein Mann (24) aus Langelsheim über die Landstraße 515 im Harz. Doch plötzlich verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug – mit dramatischen Folgen.

Harz: Schwerer Unfall – Auto überschlägt sich auf Landstraße

Es war gegen 18.45 Uhr, als der junge Mann mit seinem Audio-Cabrio in einer Linkskurve plötzlich nach rechts von der Fahrbahn abkam. Die Ursache dafür konnte die Polizei noch nicht herausfinden.

-----------------------------------

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten, Blutungen stillen, stabile Seitenlage
  • Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

-----------------------------------

Der Fahrer wollte mehrfach gegenlenken – aber erfolglos. Das Auto überschlug sich mehrfach und kam schließlich neben der Fahrbahn auf den Rädern zum Stehen. Dabei wurde der 24-Jährige zwar selbst nur leicht verletzt, seine Beifahrerin jedoch erwischte es deutlich schlimmer.

+++ Kreis Goslar: Heftiger Crash auf der Landstraße! Vier Verletzte – darunter zwei Kinder +++

Harz: Frau wird lebensgefährlich verletzt – Rettungshubschrauber im Einsatz

Die 23-jährige Frau wurde bei dem Unfall aus dem Auto geschleudert und dabei lebensgefährlich verletzt! Sie musste später mit einem Rettungshubschrauber in eine Braunschweiger Klinik gebracht werden.

-----------------------------------------------------------------------

Mehr Harz-Themen:

Harz: Traurige Entwicklung! Jeder fünfte Wanderweg soll verschwinden

Harz: Voll auf die Nüsse! Jetzt hat ein Mann ein dickes Problem

Harz: Dramatische Szenen! Hubschrauber muss Vögeln ausweichen und stürzt ab

-----------------------------------------------------------------------

Ein Ehepaar, das hinter dem verunglückten Audi unterwegs war, reagierte geistesgegenwärtig und leistete erste Hilfe, bis die Rettungskräfte eintrafen.

Zum aktuellen Gesundheitszustand der 23-jährigen Beifahrerin konnte die Polizei Goslar auch am Montag (4. Juli) noch keine Angaben machen. (at)