Veröffentlicht inHarz

Harz: Mann wandert an der Selke – zum Glück hat er in DIESEM Moment seine Kamera dabei

Unglaublicher Schnappschuss aus dem Harz! Ein Mann ist im Harz zu einer Wander-Tour aufgebrochen. Seine Route hat ihn dabei auch an der Selke vorbeigeführt. Dabei war er offenbar zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Zum Glück hatte er seine Kamera dabei! Harz: DIESES Foto musst du gesehen habenNach einem regnerischen Start zeigt sich der Herbst […]

Mann fotografiert/Pixel
© IMAGO / blickwinkel/Montage News38

Das ist der Harz

Unglaublicher Schnappschuss aus dem Harz!

Ein Mann ist im Harz zu einer Wander-Tour aufgebrochen. Seine Route hat ihn dabei auch an der Selke vorbeigeführt. Dabei war er offenbar zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Zum Glück hatte er seine Kamera dabei!

Harz: DIESES Foto musst du gesehen haben

Nach einem regnerischen Start zeigt sich der Herbst jetzt auch öfter von seiner goldenen Seite. Gelb-braune Blätter, Sonnenstrahlen, die durch die Baumkronen scheinen. Perfektes Wetter für eine Wanderung im Harz.

Ein Mann hat sich genau aus diesem Grund auf den Weg gemacht – und dabei hatte er ein ganz bestimmtes Vorhaben im Sinn. Auf der Terrasse der „Schmunzelstube“ bei Güntersberge wartete er auf die Selketalbahn. „Ich habe bewusst auf die Bahn gewartet, weil zu der Zeit die untergehende Sonne das Motiv gut ausleuchtet“, wie er gegenüber News38 erzählt. Der Hobbyfotograf war gut ausgerüstet und hatte seine Kamera im Schlepptau. Und der Schnappschuss kann sich wirklich sehen lassen!

Harz Selketalbahn spiegelt sich im Wasser
Das Foto von der Selketalbahn aus dem Harz kann sich wirklich sehen lassen! Foto: Digital Village Photography

Foto aus dem Harz sorgt für Begeisterung

Der Fotograf postete sein Foto auf Facebook in der „Der Harz“-Gruppe – und das sorgt bei den Nutzern für schiere Begeisterung. Eine Frau findet, dass „durch die Spiegelung das Foto ganz ‚verrückt‘ aussieht.“ Ein anderer ist der Meinung, dass „man im Herbst wirklich tolle Motive bekommt“.


Mehr News: Harz: Vermisster Braunschweiger ist tot – Taucher finden seine Leiche


Eine weitere Nutzerin kann den Ausblick nicht nur auf dem Foto genießen – sie war wohl auch schon einmal vor Ort und konnte sich selbst von der magischen Herbst-Kulisse überzeugen: „Diesen Blick haben wir auch schon genossen und die Gaststätte „Schmunzelbude“ kann ich nur empfehlen“, kommentiert sie den Facebook-Post. Eine Nutzerin würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und findet: „Super Foto. Das muss in den HSB-Kalender.“