Veröffentlicht inHarz

Harzerin bei Bauer sucht Frau: Arne tritt mit dieser Frage voll ins Fettnäpfchen – „Hab ich ja schon gesagt“

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen – da muss auch die Harzerin Antje mitziehen. Hier liest du, warum ihr Bauer voll ins Fettnäpfchen tritt.

Harzerin bei Bauer sucht Frau
© RTL / Stefan Gregorowius

Ehemalige TV-Stars, die in Vergessenheit geraten sind

Die 31-jährige Antje aus Pöhlde bei Herzberg im Harz hat den ebenfalls 31 Jahre alten Milchbauern und Hofkäser Arne bei dem „Bauer sucht Frau“-Scheunenfest von sich überzeugt – und durfte ihn deshalb eine Woche auf seinem Hof in Göttingen besuchen!

Nachdem das Wiedersehen an der Bushaltestelle scheiterte, weil die Harzerin eine Station zu früh ausgestiegen war, tritt der Landwirt selbst auch gerne in das ein oder andere Fettnäpfchen.

Bauer sucht Frau: Harzerin muss anpacken

Erst die Arbeit – dann das Vergnügen! Besser lässt sich der Alltag des 31-jährigen Milchbauers Arne aus Göttingen nicht beschreiben. Und da muss auch die Harzerin Antje mitziehen. Vor dem Frühstück geht es direkt zu Arnes Lieblingstieren in den Stall. Denn erst wenn die Kühe glücklich und versorgt sind, kann auch er einmal durchatmen.

Und womit geht das besser als mit einem gemeinsamen Frühstück mit seiner Auserwählten? Dafür tischt der 31-Jährige ordentlich auf. Neben Käse und Brot gibt es auch eigenhergestellten Jogurt und Früchte zu Essen. Dabei stellt sich Antje die Frage: „Mit was fängst du an, erst herzhaft oder erst fruchtig?“ Während Arne sich sicher ist, dass zuerst was Süßes in den Magen gehört, greift Antje zu dem Käse – der natürlich auch aus der Milch der eigenen Kühe hergestellt wird.

Als Antje zu dem Jogurt greift, ist der 31-Jährige Bauer kaum noch zu bremsen: Sofort erklärt er der Harzerin, worauf man bei der Herstellung alles achten muss, was das Besondere am Rahmen ist und wie man den Jogurt am besten genießt. Im Interview lacht die Podologin später: „Wir verfallen immer wieder in die Käsethemen. Bei anderen könnte es langweilig sein, aber Arne erzählt das immer mit so viel Freude.“

Bei Milchbauer Arne kommt erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Da muss auch seine Auserwählte Antje aus dem Harz mitziehen. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Harzerin spricht bei „Bauer sucht Frau“ Klartext

Allerdings gibt es da doch noch etwas, was Antje ein wenig an dem Göttinger stört. Denn schließlich ist sie zu Besuch, damit die beiden sich besser kennenlernen. Daher fragt sie gerade raus: „Und möchtest du auch irgendwas von mir wissen?“ Arne scheint sichtlich verlegen zu sein. Weil ihm die Worte fehlen, antwortet er nur unter einem verschwitzen Lachen. „Wie schmeckt dir der Jogurt?“ Da kann auch die 31-Jährige nicht anders, als zu lächeln. „Ja gut. Hab ich ja schon gesagt.“


Mehr News:


Doch alles halb so wild. Danach kam schließlich direkt die Frage, wo Antje ihre Ausbildung gemacht hat. Stolz erzählt die Harzerin, dass sie erst eine zur Kosmetikerin in Göttingen gemacht hat und danach noch eine weitere in Nordhausen zur Podologin – daraufhin bekam Arne auf unbeholfene Nachfrage gleich noch paar Tipps, wie er seine Füße am besten pflegen kann. Zur Not könne Antje ihm aber immer noch persönlich helfen.