Veröffentlicht inHarz

Harz: Familie machte Urlaub – und verhielt sich dann mega dreist

Der dreistestes Betrugsfall des Jahres hat sich 2022 im Harz abgespielt! Was sich eine Familie dort leistete, liest du noch einmal hier!

© IMAGO / Westend61

Das ist der Harz

Im Jahr 2022 ist der Tourismus im Harz langsam wieder aufgeblüht: Immer mehr Besucher haben ihren Urlaub in dem Nationalpark gemacht. Doch nicht jeder hat sich dabei gut benommen…

Das ganze Jahr über haben wir über Gäste berichtet, die sich nicht an die Regeln gehalten haben. Am meisten haben sich die News38-Leser aber über die Dreistigkeit eines Mannes und seiner Familie aufgeregt, die im August im Harz Urlaub gemacht haben. Was sie dabei abzogen, kannst du hier noch einmal lesen!

Dreiste Urlaubs-Masche im Harz

Die Polizei hatte damals drüber informiert, dass die Familie für etwa eine Woche in einem Hotel in Bad Harzburg Urlaub machte. Bis zur Abreise waren sie auch nicht negativ aufgefallen – und auch das Auschecken lief ohne Probleme: Der Mann hatte seine Hotelrechnung mit einer Kreditkarte bezahlt. So weit, so gut.

Später folgte aber der Schick: Die Kosten wurden am Ende nicht gedeckt – also hatte der Hotelbetreiber sein Geld nicht bekommen. Die Konsequenz für den Hotelier: Bei der Polizei Anzeige erstatten. Bei der Überprüfung des Mannes kam etwas Unfassbares ans Licht.


Mehr dazu:


Er war offenbar ein Wiederholungstäter! Mehrere Male schien der Herr schon Einmietbetrügereien begangen zu haben. Und: Scheinbar gab es auch noch den Verdacht, dass er ohne Fahrerlaubnis hinterm Steuer saß.